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Angaben gemäß § 5 TMG

Roland Agethen
Finanzspezi24
Nobelstr. 3-5
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USt-Ident-Nummer: DE121879895

Erlaubnis nach § 34i Absatz 1 Gewerbeordnung erteilt am 16.07.2017 von der IHK Köln,
Aufsichtsbehörde: IHK Köln, Unter Sachsenhausen 10-26 50667 Köln

Erlaubnis nach § 34c Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 Gewerbeordnung erteilt am 19.06.2022 von der Stadt Köln
Aufsichtsbehörde: Stadt Köln

Kontakt

Telefon: 02166/6843990
Telefax: 02166/6843999
E-Mail: [email protected]

Außergerichtliche Streitbeilegung

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675 f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen.
Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, E-Mail: [email protected], zu richten.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission hat unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Quelle: e-recht24.de